Sonntag, 5. August 2012

Die Rudelbildung Saisonvorschau: Introduktion


Wie versprochen folgt in den nächsten knapp drei Wochen die große Rudelbildung Saisonvorschau. An dieser Stelle wird dann jeden Tag ein Bundesligist unter die Lupe genommen. Um es euch Lesern zu erleichtern werde ich hier einmal kurz aufführen was für Kategorien enthalten sind.


Neuzugänge und Abgänge: Hier werden nur die, Subjektiv gesehen, wichtigsten Neu- und Abgänge erwähnt. Eine komplette Übersicht findet ihr auf allen gängigen Fußballseiten im Netz.

Taktik: Welche Taktik kann man von dieser Mannschaft erwartet? Hier wird es sich größtenteils um Zahlenspiele drehen. Lesern sollte hier bewusst sein, dass ein System nur Zahlen sind und der eigentliche interessante Aspekt das Konzept des Vereins ist. Ich werde versuchen auf dieses soweit wie möglich einzugehen, bitte jedoch um Verständnis, dass dies natürlich nicht sonderlich tiefgründig sein kann.

Testspiele: Auch hier eine kurze Übersicht, die einige der relevanten, lese: gegen qualitativ hochkarätigere Gegner als den TSV Bergenhusen, Ergebnisse in Testspielen.

Baustellen: Wo sind die Problemzonen des jeweiligen Teams?

Stärke: Das genaue Gegenteil, wo liegen die Stärken des Teams?

Positives Überraschungspotential: Welcher Spieler könnte die große positive Überraschung werden?

Potentieller Gefahrenherd: Wieder das genaue Gegenteil-welcher Spieler könnte die Enttäuschung werden?

Prognose: Wo landet der Verein am Ende der Saison?

Keine Kommentare: