Donnerstag, 31. Mai 2012

Arbeitssuchend: Wer will nochmal, wer hat noch nicht?



Wir nähern uns mit hastigen Schritten dem 30.6 und an diesem Tag laufen bei einigen prominenten Namen in der Bundesliga die Verträge aus. Hier eine Übersicht von größeren Fischen im Teich.

Dienstag, 29. Mai 2012

Löw hat sich entschieden: Eine kurze Analyse


Joachim Löw hat sich entschieden und seinen endgültigen Kader für die EM benannt. Sven Bender, Julian Draxler, Cacau und Marc-Andre ter Stegen wurden gestrichen. Ein kurzer Kommentar.

Montag, 21. Mai 2012

Premier League, La Liga oder die Bundesliga: Welches ist die "beste" Liga?

Ich habe regelmäßig Diskussionen mit Freunden und Bekannten welche Liga dann wohl die beste in Europa wäre und diese möchte ich gerne einmal mit euch teilen und eure Meinung hören.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Impressionen von Manchester Citys Meister-Parade

Wie versprochen hier ein paar Bilder von der Meisterfeier von Manchester City. Wir entschuldigen die Qualität, etwas besseres war mit der Kamera und bei den Menschenmassen leider nicht möglich.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Hodgson hat entschieden-Englands Kader zur EURO 2012

Es war der Kader Kader den ich außer dem deutschen am meisten erwartet habe. Aufgrund des überraschenden Trainerwechsels und den etlichen Skandalen in der abgelaufenen Saison war es interessant zu sehen wen der neue Trainer Roy Hodgson nominiert. Hier folgen seine auserwählten, die von Gerrard als Kapitän angeführt werden, und ein kurzer Kommentar.

"Emotionen respektieren" oder Sicherheit vor?

Wie viele andere habe ich das Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC am Fernseher verfolgt. Ein hochdramatisches Spiel indem man am Ende leider nicht den Spielverlauf diskutiert, sondern das Verhalten von einigen "Fans" in der Kurve.

Dienstag, 15. Mai 2012

Manchester City: Petrodollars UND Tradition Anno 2012

Über kaum einen Verein wird soviel geschimpft, gemosert und hergezogen wie Manchester City. Dieser Artikel versucht aufzuzeigen wieso dies auf der einen Seite vollkommen legitim ist, aber eben auch wichtige Fakten-wie Citys Tradition und Standing im englischen Fußball unterschlägt.

Sonntag, 13. Mai 2012

Unterschiede in den vier großen Ligen

Die Saison in den großen vier Ligen ist seit diesem Wochenende beendet und wir werfen einen Blick auf die Unterschiede in den respektiven Ligen.

"Die Angst geht um in München"-eine absurde Debatte in der Medienlandschaft

Borussia Dortmund stellte gestern Abend ein weiteres Mal eindrucksvoll unter Beweis, dass man National momentan das Maß aller Dinge ist und schlug den FC Bayern im DFB-Pokalfinale mit 5:2. Hochverdient, keine Frage (auch wenn einige Bayern-Akteure dies anders sahen), doch die interessante Diskussion begann eigentlich erst danach.

Samstag, 12. Mai 2012

Die Kilometerfresser der abgelaufenen Saison


Auch wenn man solche Statistiken immer mit Vorbehalt nehmen sollte sagen sie trotzdem einiges aus. Hier folgt die Statistik über die durchschnittlich zurück gelegten Kilometer per Spiel in der vergangenen Saison.

Dienstag, 8. Mai 2012

Die Rudelbildung Bundesliga Prognose vor der Saison 2011/2012

Die Saison 2011/2012 ist vorbei-doch jedes Ende hat auch einen Anfang. Deswegen teilen wir mit euch unsere Prognose vor der Saison-diese ging gründlich daneben. Seht selbst.

Deutschlands vorläufiger EM-Kader: Ein kurzer Kommentar



Er wurde mit Spannung erwartet-der vorläufige EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft zur EM 2012 in Polen und der Ukraine. Wie immer wurde lebhaft diskutiert, auch wir hatten unsere Ideen, der allgemeine Tenor schien jedoch zu sein, dass es keine großen Überraschungen gab. Wir wagen einen Blick auf den Kader.

Sonntag, 6. Mai 2012

Samstag, 5. Mai 2012

Das Rudelbildung Interview mit Tobias von meine Saison mit dem SVW

Das Interview diese Woche präsentiert euch einen mehr spezifischen Blog, nämlich meine Saison mit dem SVW und desen Autor Tobias. Hier könnt ihr nun Tobias` Impressionen zu seinen Bremern lesen (das Interview wurde Anfang April aufgezeichnet).